Daniela Reichelt (Leitung)

Name:
Daniela Reichelt

Alter:
36

Lieblingszitat:
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am nötigsten. –Helen Keller

Was zeichnet das Wespennest für dich aus:
Das Wespennest ist in über 13 Jahren für mich ein Stück Zuhause geworden. Hier dürfen Kinder noch Kinder sein und jeder wird so akzeptiert wie er ist.

Was ist dein Lieblingsduft:
Warmer Sand und salziges Meer an einem windigen Sommertag

Welches ist dein Lieblingsbuch und warum:
Der weiße Wolf von Käthe Recheis. Seit meiner Jugend versinke ich in der Welt dieses Buches und jedes Mal wenn ich es lese nimmt es mich wieder mit auf eine Reise in phantastische Welten und unbekannte Orte.

Wäre ich ein Superheld hätte ich diese Kraft:
Tauchen. Stundenlang und in alle Tiefen ohne Taucherausrüstung und ohne U-Boot.

Was verbindest du mit dem Begriff Kindheit:
Schmutzige Hände und Hosen, Wald und Wiesen, sich verstecken, gefunden und umarmt zu werden. Der Geruch von Bäumen im Herbst, kalten Bächen im Winter und geschnittenem Heu im Sommer.